Beschwerdeeinreichung /
-Bearbeitung (BT 12.1.2. MaComp)

Beschwerden sind per Mail an die Compliance Stelle zu richten, mit folgenden Angaben:

Beschwerdeführer (Institut, Ansprechpartner, Kontaktdaten)
Zu richten an: joern.moeser@eurobond-sales.de
Die Einreichung einer Beschwerde ist für den Kunden kostenfrei, Art. 26 Abs. 2 DELVO (EU) 2017/565

Der Mitarbeiter der eine Kundenreklamation (i.d.R. der Kundenbetreuer) entgegennimmt, hat unverzüglich i.S.d. Art. 26 Abs. 4 DELVO (EU) 2017/565 der Compliance Stelle und der Geschäftsführung (Handel) einen vollständigen Bericht, mitsamt allen zur Beurteilung des Sachverhaltes notwendigen Informationen (u.U. Kopien Emailkorrespondenz, Händlerbogen, Bestätigungen u.a.) zu mailen.

 

Nach zeitnah erfolgter Untersuchung des Vorgangs obliegt es der Geschäftsführung wie mit der Beschwerde zu verfahren ist.

 

Der Kunde wird von der Geschäftsleitung über deren Entscheidung in Kenntnis gesetzt.